Sonntag, 26. Januar 2020

Veganuary 2020 bei Küchenelfe

Der Januar ist jedes Jahr ein Neubeginn, ein neuer Start ins neue Jahr. Der Monat nach der Völlerei zu Weihnachten. Zeit für neue Vorsätze, Zeit an seiner Gesundheit zu arbeiten. Deshalb finde ich Veganuary eine gute Sache.

Auch auf Social Media kann man diesem Buzzword in diesem Monat nicht entkommen. Veganuary bedeutet für mich, mich an der veganen Küche zu versuchen, Rezepte auszuprobieren in ggf. in mein Repertoire mit aufzunehmen. Zudem praktiziere ich im Januar jeden Tag Yoga (mit der Hilfe von Yoga with Adriene auf YouTube) und da passt die vegane Philosophie hervorragend. Sonst ernähre ich mich eher vegetarisch bis flexitarisch, manchmal auch basenüberschüssig.

Dieses Jahr möchte ich drei meiner Rezepte von meinem veganen Januar auf meinem sonst vernachlässigten Blog festhalten. Vielleicht inspirieren sie ja jemanden. Vegan Küche muss nicht komplex und teuer sein, wie bei allen meinen Gerichten müssen sie vor allem schmecken.

Das sind die drei Gerichte von meinem Instagram Account, die ich in den nächsten Tagen vorstellen werden:

Jackfruit Curry mit getrockneten Aprikosen


Mac'n Cheese mit einer sämigen Cashewsauce


Kichererbsen Kokosmilch Curry



Folgt mir auf Instagram und Twitter für weitere #Essperimente: @kuechenelfe



Update: Meine drei neuen veganen Rezepte sind hier verlinkt:

Jackfruit Curry mit getrockneten Aprikosen


Mac'n Cheese mit einer sämigen Cashewsauce


Kichererbsen Kokosmilch Curry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen