Mittwoch, 3. Juli 2013

Sommerküche 2013

Das Sommerwetter ist bis jetzt nicht sehr inspirierend. Zuviel Regen - manchmal denke ich, es ist Herbst.

Inspiration für das für mich neue Bloggen muss da auch erst mal aufkommen. Ich entschuldige mich im Voraus für meine schlechten uninspirierenden Fotos.

Was kommt im Sommer auf den Tisch?


In meiner Sommerküche finden sich viele mediterrane Gerichte, weil sie leicht sind und mich an Urlaub erinnern. Zudem tauche ich vermehrt in die türkische und nordafrikanische Küche ab - sie hat einiges zu bieten. Hummus- und Yufkateigexperimente waren durchaus von Erfolg gekrönt. Ich würde gerne mal durch Instanbul schlendern und dort das Streetfood erkunden.

Salat


Bei Hitze kühlt Salat wunderbar ab. Hier eine Auswahl von meinen Klassikern:

  • Gemischter Salat
  • Fenchel-Feta-Salat mit Kümmel
  • Nudelsalate in jeder Form (Italienischer Nudelsalat, Kaltsaure Nudeln, etc.)
  • Bulgursalat
  • Couscoussalat/Tabouleh
  • Caprese/Tomatensalat mit mariniertem Mozarella
  • Farmersalat mit geröstetem Mais, Joghurtdressing und Soja-, Tofu- oder Putenstreifen
  • etc.


Was sind eure kulinarischen Sommerfavoriten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen